Turbo

Noch mehr Speed – noch mehr Stabilität, dafür steht auch 2022 das Turbo

Zwei Camber sorgen für Power in böigen Bedingungen und geben dem Segel auch zum Foilen bei Schwachwind durch das vorgeformte Profil den nötigen Drive.

Alle Cams sind dabei unterhalb der Gabel angebracht. Die „Power Zone“ ist dadurch sehr tief im Segel positioniert, was das Handling extrem einfach gestaltet. Vor allem, wenn das Turbo mit einem RDM Mast aufgebaut wird. Natürlich kannst du das Turbo aber auch nach wie vor mit dem SDM Mast fahren.

Atemberaubende Geschwindigkeit, frühes Gleiten und ultraleichtes Handling – dafür steht das neue Turbo auch 2022

Highlights :

  • seamless FOOT PANEL – mehr Stabilität, geringeres Gewicht
  • MONOFILM BODY – verbesserte Stabilität des Monofilms
  • TUBE BATTENS – High Performance Latten
  • KEVLAR X-PLY LUFF PANEL -minimaler vertikaler Strech bei gleichzeitig horizontaler Elastizität

Farben:

Spezifikationen:

021 TurboLuffBoomLattenGewichtHeadMastEnigma Boom Alt. Boom Extension
5,543317764,1fixSeverne 400 RDM oder SDMEnigma 160Metal 160Triple X
6,044318264,2fixSeverne 430 RDM oder SDMEnigma 160Metal 160Triple X
6,546018664,4fixSeverne 430 RDM oder SDMEnigma 160Metal 160Triple X
7,046219064,6fixSeverne 430 RDM oder SDMEnigma 160Metal 160Triple X
7,548619564,8fixSeverne 460 RDM oder SDMEnigma 160Metal 160 Triple X
8,149120565fixSeverne 460 RDM oder SDMEnigma 170Metal 170Race HD
8,649221565,2fixSeverne 490 RDM oder SDMEnigma 170Metal 170Race HD
9,251621865,4fixSeverne 490 SDMEnigma 170Metal 170Race HD

Alle Infos zum Severne Turbo