MACH7

MACH 7

ENTWICKELT, UM ZU GEWINNEN.

Die Ergebnisse sind eindeutig. Mit dem Mach 6 gewann das Severne-Team mehrere Titel sowohl auf nationaler Ebene als auch beim Weltcup. Zu den wichtigsten Titeln gehörten der PWA Slalom-Weltmeister der Herren, der Vize-Weltmeister und der PWA Slalom-Weltmeister der Damen.

Das Mach 7 wurde für traditionelle Full-Power-Slalom-Rennen entwickelt und soll den größten Leistungssprung in der Mach-Serie bringen.

Das Einstiegsprofil wurde flacher und vertieft sich, je weiter man sich im Segel nach hinten bewegt. Diese Designverbesserung führt zu mehr Gleitleistung und einem gleitfreudigen Fahrgefühl. Die widerstandsarme Konfiguration wird durch einen offeneren Bereich direkt über dem Gabelbaum verstärkt. Insgesamt erzeugt dies auch weniger Abtrieb auf deinem Board.

Was das Mach 7 auszeichnet, ist seine natürliche und intuitive Kraftentfaltung, über einen größeren Windbereich. Das bedeutet weniger Abhängigkeit von super hohen high clew Bedingungen und eine sanftere Fahrt. Aber lass dich nicht täuschen, das Mach 7 reagiert entschlossen auf den Input des Fahrers und liefert eine Leistung auf höchstem Niveau. Racing um zu gewinnen.

/ Refined entry profile
/ More smooth
/ Higher top speed
/ Xtended range

GRÖSSEN: 5.5 / 6.5 / 7.5 / 8.5

SPECS


MACH7LuffBoomBattensWeightHeadRecommended MastEnigma BoomExtension
5.542317474.77FIXEDRDM RED 400Enigma 160TRIPLE X
6.546119075.43FIXEDAPEX PRO 430Enigma 170RACE
7.549319875.78FIXEDAPEX PRO 460Enigma 180RACE
8.552321076.15FIXEDAPEX PRO 490Enigma 190RACE

TECHNOLOGIE


OPTIMIERTE AERODYNAMIK

Durch die Ausrichtung der Latten in Richtung des Luftstroms wurde der Luftwiderstand reduziert. Saubere Paneele mit minimalen Nähten verbessern die Aerodynamik weiter.

BESCHLEUNIGTES ACHTERLIEK

Die Automatisierung des dynamischen Twists hat es uns ermöglicht, das Reflex-System zu entfernen. Der untere Achterliek-Twist wird nun vorgespannt, um den von der Reflex-Latte unter Last erzeugten Twist zu imitieren. Wesentliche Vorteile sind die einfachere Abstimmung, das geringere Gewicht und die erhöhte Haltbarkeit.

LEADING EDGE

Abgestimmter Einstieg mit einer feineren Rotation der Anströmkante für geringeren Widerstand.

SICHTBARER SLEEVE

Behalte Deine Gegner und Deine Umgebung während des Rennens im Auge.

APEX HAUTSPANNUNG

Die Vorliekskurve des Apex Pro-Mastes wurde mit einer erhöhten Hautspannung versehen, um das Profil tief und nach vorne zu ziehen, wo es am einfachsten zu kontrollieren ist.

LEISTUNGSFÄHIGE MONOFILM-KONSTRUKTION

Zur Maximierung der Leistung und Minimierung des Gewichts. Die Konstruktion ahmt die exakten Segelprototypen nach, die von unseren Rennfahrern getestet wurden.

AUTOMATISCH EINSTELLBARES UNTERLIEK

Bisher haben wir uns auf die Verringerung des Luftwiderstands im oberen Teil des Segels konzentriert, aber beim Mach 6 wurden auch die Fußteile analysiert und verfeinert. Weniger Spannung an der Fußkante in Kombination mit einer stärker nach vorne orientierten Formgebung ermöglicht es dem Fuß, sich zu verdrehen und automatisch anzupassen.

NAHTLOSE FUSSKONSTRUKTION

Ein einziges Paneel im Fußbereich mit verdeckten Belastungsstellen und ohne freiliegende Nähte verhindert Nahtabrieb und Nahtkriechen in diesem hochbelasteten Bereich. Maximale Haltbarkeit und minimales Gewicht.

DIRECT DRIVE TENSIONERS

Die Spanner DDT 4 und DDT 5 verbinden die Rohrlatte direkt mit dem Achterliek des Segels. Durch diese neue Konstruktion entfällt der schwere Teil des Rohrs, der für den Standard-Lattenspanner benötigt wird. Und da er kleiner ist, hat er eine bessere Aerodynamik. Er wird bei allen unteren Spannlatten des OVERDRIVE und der MACH 7 verwendet.

OPTIONALE CLEW POSITIONEN

POSITION 1:

Dies ist die empfohlene Einstellung mit dem verstellbaren Schothornbeschlag. Sie schafft die perfekte Balance zwischen einer komfortablen Schothornhöhe und Achterliekspannung. Dies ist die Einstellung, die Matteo Iachino bei 99% der PWA-Slalomrennen verwenden wird.

POSITION 2:

Diese Einstellung ist tiefer und weiter innen. Sie macht das Segel weicher und kann für kleinere, leichtere Fahrer, die mehr Kontrolle bei stärkerem Wind suchen, komfortabler sein.

XL PERFORMANCE

Die XL-Camber, die bei der MACH 5 verwendet wird, maximiert die Stabilität der Vorderkante, da der erhöhte Druck auf eine größere Fläche verteilt werden kann.
Die Rotation wird durch die größere Hebelwirkung der längeren Cam verbessert.
Der Mastverschleiß wird durch die geringere Reibung der 8 Rollen reduziert.

3&4 Roller Tack Pulley

Die Roller Tack Pulleys sind auf die Anforderungen des Segels abgestimmt und so ausgerichtet, dass ein reibungsloses Downhauling und Einfädeln möglich ist.

Rig Deine Segel mit den Erweiterungen der Severne Hardware Division für Funktion und Einfachheit.

Passt gut zu …


ENIGMA

APEX PRO

RACE EXTENSION CARBON

BASE

SEVERNE RACING TEAM


FAQs


WARUM GIBT ES WENIGER GRÖSSEN IN DER MACH 7-REIHE?

Alle Mach 7 Größen wurden nach dem XR (Xtended Range) Konzept entwickelt und decken somit einen größeren Windbereich ab, was die Segelauswahl vereinfacht.


WELCHE MACH 7-GRÖSSEN LASSEN SICH AUF RDM-MASTEN AUFSTELLEN?

Die Größen ab 6,5 aufwärts werden alle auf SDM-Masten aufgeriggt.

Das Mach 7 5.5 wird an einem RDM-Mast aufgeriggt.


WELCHE EINSTELLUNGEN SOLLTE ICH BEIM FAHREN AUF FOIL UND FINNE VERWENDEN?

Für die Verwendung auf dem Foil;

  • Achte darauf, dass Du das Segel nicht zu stark herunterholst.
  • Oberes Schothornschothorn verwenden.
  • Höhere Gabelbaumposition verwenden.

Für die Verwendung auf der Finne;

  • Verwende die empfohlenen Einstellungen.
  • Verwende das obere Clew für mehr Power und das untere Clew für mehr Freigabe und Kontrolle.

WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN MOTO UND MACH 7?

Das Mach 7 ist ein Profi-Slalomsegel und hat vier Cambers.

Das Moto ist ein Freeridesegel mit zwei Cambern – besser geeignet für Freerider und Freeracer.


WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN DEM OVERDRIVE UND DEM MACH?

Das MACH ist aggressiver.

Das MACH ist schwerer.

Das MACH erreicht höhere Spitzengeschwindigkeiten.

Das MACH kann sowohl mit Finne als auch mit Foil verwendet werden.

Die MACH 7 Extended Range erlaubt es, weitere Windbedingungen abzudecken.


WIE VIEL DOWNHAUL SOLLTE ICH BEIM MACH 7 VERWENDEN?

Befolge die empfohlenen Einstellungen und arbeite Dich von dort aus vor.


WELCHEN MAST BRAUCHE ICH FÜR DIE BESTE LEISTUNG?

Die empfohlenen Masten für das Mach 7 Segel sind der Apex und der Apex Pro. Der empfohlene Mast für das Mach 7 5.5 ist der RDM Red.


WARUM DREHEN SICH MEINE CAMS NICHT RICHTIG?

Wenn sich Deine Cams nicht richtig drehen, kann das ein Zeichen dafür sein, dass das Segel zu wenig Downhaul hat. Andere mögliche Probleme sind die Verwendung des falschen Mastes, eine zu hohe Lattenspannung oder die falsche Einstellung des Spacers.


KANN ICH DAS MACH 7 MIT EINEM BLUELINE-BOOM VERWENDEN?

Ja, die Mach 6 Segel können auf dem Blueline 180-140 Race Gabelbaum aufgeriggt werden. Für die beste Leistung empfehlen wir jedoch den Enigma-Boom.


KANN ICH EINEN NICHT VON SEVERNE STAMMENDEN MAST VERWENDEN?

Alle unsere Entwicklungen, Tests, Takelungen und Einstellungen werden mit Severne-Masten durchgeführt. Wir testen nicht die Leistung oder Biegekurven anderer Masten und können nicht garantieren, welche Leistung oder Haltbarkeit Sie mit einem Mast einer anderen Marke aus Ihrem Segel herausholen können. Daher empfehlen wir unseren Kunden dringend die Verwendung von SEVERNE-Masten.