HYPERGLIDE 6
ERSTKLASSIG FLIEGEN.
Das HyperGlide 6″ der nächsten Generation baut auf dem rennerprobten HyperGlide auf und stellt einen bedeutenden technologischen Fortschritt dar.
Ein neues Paneel-Layout im gesamten Sleeve überbrückt die Vorlieksspannung mit dem gesamten Segelkörper.
Erhöhte Vorliekskurve und Vorliekslast erhöhen die Hautspannung und Stabilität. Das Eintrittsprofil wurde im gesamten Segelkörper verfeinert, um den Luftwiderstand zu verringern und die Top-End-Geschwindigkeit zu erhöhen. Der Achterliekbereich öffnet sich mehr in der unteren Mitte des Segelkörpers und verbindet sich mit dem aktualisierten Profil, um den Luftwiderstand im Flug zu verringern. Die neue, reduzierte Kopfgeometrie verbindet sich mit einer Segelkontur, die darauf ausgelegt ist, dich schneller zu machen.
Das HyperGlide 6 reagiert elektrisch auf Input und ist eine echte Rennmaschine. Fliege First Class!
/ Neues Ärmel-Panel-Layout
/ Weniger Luftwiderstand
/ Kleinerer Kopf
/ Reaktiver
GRÖSSEN: 5.0 / 6.0 / 7.0 / 8.0 / 9.0
SIZE SELECTOR
5.0 | 6.0 | 7.0 | 8.0 | 9.0 |
20-33 knots | 17-30 knots | 13- 26 knots | 9-21 knots | 5-17 knots |
SPECS
023 HG6 | Luff | Boom | Battens | Weight (kg) | Head | Mast recommended | Mast alternative | Recommended Boom | Alternative Boom | Extension |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
5.0 | 431 | 169 | 7 | 4.63 | FIXED | APEX PRO 400 | APEX/ARC 400 | Enigma 170 | BlueLine 160 | RACE |
6.0 | 461 | 184 | 7 | 5.12 | FIXED | APEX PRO 430 | APEX/ARC 430 | Enigma 170 | BlueLine 160 | RACE |
7.0 | 491 | 198 | 7 | 5.49 | FIXED | APEX PRO 460 | APEX/ARC 460 | Enigma 180 | AluRace 190 | RACE |
8.0 | 519 | 208 | 7 | 5.82 | FIXED | APEX PRO 490 | APEX/ARC 490 | Enigma 190 | AluRace 190 | RACE |
9.0 | 559 | 212 | 7 | 6.15 | FIXED | APEX 550 | APEX 550 | Enigma 190 | AluRace 190 | RACE |
TECHNOLOGIE
OPTIMIERTE AERODYNAMIK
Durch die Ausrichtung der Latten in Richtung des Luftstroms wurde der Luftwiderstand reduziert. Saubere Paneele mit minimalen Nähten verbessern die Aerodynamik weiter.
BESCHLEUNIGTES ACHTERLIEK
Die Automatisierung des dynamischen Twists hat es uns ermöglicht, das Reflex-System zu entfernen. Der untere Achterliek-Twist wird nun vorgespannt, um den von der Reflex-Latte unter Last erzeugten Twist zu imitieren. Wesentliche Vorteile sind die einfachere Abstimmung, das geringere Gewicht und die erhöhte Haltbarkeit.
ANTRIEBSKANTE
Abgestimmter Einstieg mit einer feineren Rotation der Anströmkante für geringeren Widerstand.
LEISTUNGSFÄHIGE MONOFILM-KONSTRUKTION
Monofilm-Konstruktion zur Maximierung der Leistung und Minimierung des Gewichts. Die Konstruktion ahmt die exakten Segelprototypen nach, die von unseren Rennfahrern getestet wurden.
APEX HAUTSPANNUNG
Die Vorliekskurve des Apex Pro-Mastes hat eine höhere Vorlieksspannung, um das Profil niedrig und vorwärts zu halten, wo es am einfachsten zu kontrollieren ist, und profitiert von der Leistung und bewährten Haltbarkeit des Mastes.
BREITERER SLEEVE
Ein größerer Sleeve sorgt für die nötige Stabilität, um die zusätzliche Leistung zu bewältigen und die Low-End- sowie die Upwind-Performance zu verbessern.
AUTOMATISCH EINSTELLBARES UNTERLIEK
Bisher haben wir uns auf die Verringerung des Luftwiderstands im oberen Teil des Segels konzentriert, aber beim Mach 6 wurden auch die Fußteile analysiert und verfeinert. Weniger Spannung an der Fußkante in Kombination mit einer stärker nach vorne orientierten Formgebung ermöglicht es dem Fuß, sich zu verdrehen und automatisch anzupassen.
NAHTLOSE FUSSKONSTRUKTION
Ein einziges Paneel im Fußbereich mit verdeckten Belastungsstellen und ohne freiliegende Nähte verhindert Nahtabrieb und Nahtkriechen in diesem hochbelasteten Bereich. Maximale Haltbarkeit und minimales Gewicht.
DIRECT DRIVE TENSIONERS
Die Spanner DDT 4 und DDT 5 verbinden die Rohrlatte direkt mit dem Achterliek des Segels. Durch diese neue Konstruktion entfällt der schwere Teil des Rohrs, der für den Standard-Lattenspanner benötigt wird. Und da er kleiner ist, hat er eine bessere Aerodynamik. Er wird bei allen unteren Spannlatten des OVERDRIVE und des MACH 5 verwendet.
OPTIONALE CLEW POSITIONEN
STELLUNG 1:
Dies ist die empfohlene Einstellung mit dem verstellbaren Clew. Sie schafft die perfekte Balance zwischen einer komfortablen Clewhöhe und Achterliekspannung. Dies ist die Einstellung, die Matteo Iachino bei 99% der PWA-Slalomrennen verwenden wird.
POSITION 2:
Diese Einstellung ist tiefer und weiter innen. Sie macht das Segel weicher und kann für kleinere, leichtere Fahrer, die mehr Kontrolle bei stärkerem Wind suchen, komfortabler sein.
SPIDER FIBRE
Ein Netz aus Glasfaserfilamenten, das die Lasten über die Nähte und den gesamten Segelkörper verteilt.
Durch die Verwendung stärkerer, leichterer Fasern und die Verringerung der Segelnähte können wir das Gewicht und das Schwunggewicht messbar reduzieren und gleichzeitig die Festigkeit erhöhen.
XL PERFORMANCE
Die XL-Camber, die bei der MACH 5 verwendet wird, maximiert die Stabilität der Vorderkante, da der erhöhte Druck auf eine größere Fläche verteilt werden kann.
Die Rotation wird durch die größere Hebelwirkung der längeren Cam verbessert.
Der Mastverschleiß wird durch die geringere Reibung der 8 Rollen reduziert.
EM3
/ SCRIM: POLYESTER
/ X-PLY: POLYESTER
/ GSM: I60GSM
Das komplette Sortiment profitiert von der neuen Xtended Range-Technologie, die größere Lücken in Deinem Quiver ermöglicht.
Xtended Range wurde entwickelt, um den Windbereich sowohl im unteren als auch im oberen Bereich zu vergrößern: tiefere, stärkere Profile werden mit zusätzlicher Segelspannung fixiert, um Kontrolle und Stabilität zu verbessern.
3&4 Roller Tack Pulley
Die Roller Tack Pulleys sind auf die Anforderungen des Segels abgestimmt und so ausgerichtet, dass ein reibungsloses Downhauling und Einfädeln möglich ist.
Rig Deine Segel mit den Erweiterungen der Severne Hardware Division für Funktion und Einfachheit.
Passt gut zu …
ENIGMA
APEX PRO
RACE EXTENSION CARBON
BASE
SEVERNE RACING TEAM
FAQs
KANN ICH DAS HYPERGLIDE 6 MIT DER FINNE VERWENDEN?
Das HyperGlide 6 wurde speziell für Foil-Slalom entwickelt und ist daher nicht als „Finnen“-Windsurfing-Segel geeignet.
AN WELCHEN MASTEN LÄSST SICH DAS HYPERGLIDE 6 AUFSTELLEN?
Alle HyperGlide 6 Größen lassen sich an SDM-Masten aufstellen.
WIE VIEL DOWNHAUL SOLLTE ICH BEIM HYPERGLIDE 6 VERWENDEN?
Befolgen Sie die empfohlenen Einstellungen und arbeiten Sie sich von dort aus vor.
WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN MACH 6 UND HYPERGLIDE 6?
Das Mach 6 ist ein Slalomsegel, das mit dem Foil kompatibel ist. Das HyperGlide 6 ist ein Foil-spezifisches Slalomsegel.
WO KANN ICH ERSATZ-TEILE KAUFEN?
Reparaturmaterial kann bei offiziellen SEVERNE-Händlern/Vertriebspartnern gekauft/bestellt werden.
Verwende dafür die Händlersuche, um den nächstgelegenen Händler/Vertriebspartner zu finden.
GIBT ES DIE KLEINEREN GRÖSSEN MIT SDM- UND RDM-CAMBERN?
Nein, alle HyperGlide-Größen werden auf SDM-Masten montiert. Daher werden sie mit SDM-Cambern geliefert.
KANN ICH EINEN NICHT-SEVERNE-MAST IN MEINEN SEGELN VERWENDEN?
Alle unsere Entwicklungen, Tests, Takelungen und Einstellungen werden mit SEVERNE-Masten durchgeführt.
Wir empfehlen unseren Kunden dringend, SEVERNE-Masten zu verwenden. Unsere Masten sind mit einer speziellen SEVERNE-Biegekurve entworfen, die eine der Säulen unserer Riggs ist.
Wir testen nicht die Leistung oder Biegekurve anderer Masten und können daher nicht garantieren, welche Leistung oder Haltbarkeit Du mit einem Mast einer anderen Marke aus Ihrem Segel herausholen kannst.
Wir beschreiben die Kurve unseres Mastes als SEVERNE-Kurve. Die konstanten, Hardtop- oder Flex-Top-Kurven, die von den gängigen Mastmarken beschrieben werden, basieren auf Messungen an 3 Punkten.
Wir messen unsere Masten an mindestens 7 Punkten.
WIE WIRD DAS HYPERGLIDE AUFGERIGGT?
Unter diesem Link findest Du eine Anleitung zum Aufriggen Deines HyperGlide-Segels.