S-1 PRO

Jaeger Stone / PWA Tenerife / Pic: John Carter - Severne S-1 Pro

 

Jaeger Stone’s Signature Wave Segel – bei diesem radikalen 4 Latten Konzept wird Handling ganz groß geschrieben, doch auch die Power kommt nicht zu kurz.

Im Vergleich zum letzten Jahr wurde der Fokus klar auf eine Verbesserung der Kontrolle beim Springen gelegt ohne das Handling beim Abreiten negativ zu beeinflussen. Dafür wurde tieferes Profil im Segel weiter nach unten gesetzt und die Lattenspannung erhöht. Außerdem wurde am Vorliek gearbeitet um dem kompletten Segel mehr Spannung zu verleihen und somit ein noch leichteres Gefühl zu erhalten.

Die HyperSpider Membran, Technora Body Fibre und ein mit Dyneema optimierter X-Ply Bereich sorgen für ein perfekt ausbalanciertes Segel bei erneut verbesserter Haltbarkeit gepaart mit extrem geringen Gewicht.

Mehr Manöverhandling & High End Materialien geht nicht!!

Moritz Mauch - PWA Tenerife - Pic: John Carter

Performance

Wave
100%
Freestyle
55%
Freeride
50%
Entry
40%

Hyperspider Technology

Bei traditionellen X-Ply Segeln sind nur sehr wenige Fasern auf die Belastung des Segels ausgerichtet – den Rest nimmt das Segeltuch auf, weshalb es tendenziell dicker und schwerer ist.

Die Hyperspider Technology läutet eine neue Ära für unsere Wavesegel ein, wird doch jede Membran für jedes Segel und jede einzelne Größe maßgefertigt und die Fasern entsprechend ausgerichtet. Dies sorgt für höchste Haltbarkeit und ein extrem geringeres Gewicht.

Mehr Infos auf der internationalen SEVERNE Website

AERO BATTEN POCKET

 

Auf der Suche nach einem perfekt symmetrischen Segel entwickelte SEVERNE die AERO BATTEN POCKET. Anstatt die Lattentasche an einer Seite des Segels anzubringen, überlappen die AERO BATTEN POCKET, wodurch beide Seiten des Segels gespannt werden und so ein gleichmäßiger Trimm der Latten erzeugt wird.

Das Ergebnis ist eine verbesserte Segelsymmetrie und reduziertes Gewicht

Spezifikation

S1 ProVorliekGabelLattenGewichtHeadEmpfohlener Mast
3,635614642,1fixedSeverne 340 Wave
4,037315142,2fixedSeverne 370 Wave
4,438515642,4fixedSeverne 370 Wave
4,840216442,5fixedSeverne 400 Wave
5,242017042,6fixedSeverne 400 Wave
5,643017642,7fixed Severne 400 Wave

Action Gallery