Produktpflege & Garantie

Damit du mit deinem SEVERNE Produkt über viele Jahre Spaß haben wirst, haben wir auf folgenden Seiten einige Pflegehinweise für Dich zusammengestellt. Bitte beachte diese und du wirst lange mit deinem SEVERNE Segel / Mast oder Board Freude auf dem Wasser haben.

Solltest du eine Reklamation haben, kontaktiere bitte deinen Händler und beachte die Hinweise am Ende dieser Seite

Informationen zur Garantie

SEVERNE gewährt dem Erstkäufer (privat) eine 1-jährige Garantie ab dem Kaufdatum. (GORILLA Masten: 2 Jahre). Diese deckt Material- und/oder Verarbeitungsfehler ab. Das fehlerhafte Produkt wird durch den Hersteller ausgetauscht oder repariert, nachdem es im Rahmen der Reklamationsbearbeitung überprüft wurde.

Die Garantie greift nicht bei Schäden die durch unsachgemäße Benutzung, Eigenverschulden oder normalen Verschleiß entstanden sind. Dazu zählen beispielsweise Kratzer, Lackabplatzer, Schäden durch Stürze, unsachgemäße Reparaturen, fehlerhafte Montage oder falsche Lagerung. Außerdem gilt die Garantie nur, wenn das Produkt bei einem autorisierten SEVERNE Händler gekauft wurde. Bitte bewahre unbedingt deinen Kaufbeleg auf.