RDM RED

Das RDM Red besteht aus dem hochwertigsten T800 Carbon von Toray und ist einer der leichtesten Masten auf dem Markt, der dennoch stark genug für den Einsatz in der Welle ist. Verleiht allen Wave- und Freestyle-Segeln eine unglaubliche Performance.

/ ULTRALEICHT (1,3KG FÜR 400)
/ +7 GEMESSENE VERSATZGENAUIGKEIT
/ SLIPLOK VERHINDERT DAS VERRUTSCHEN DES GABELBAUMS
/ ÜBERGROSSER EVAKLEMMENSTOPFEN ZUM REINIGEN DER INNENSEITE DES OBERTEILS BEIM ZUSAMMENBAU DES MASTES.

MODELSIZEDIAMETERIMCSWEIGHT
RDM RED370RDM171.15
RDM RED400RDM191.3
RDM RED430RDM211.5
RDM RED460RDM251.65

Abwechselnde Texturmuster im Bereich der Boom erhöhen die Reibung und sorgen für besseren Grip.
Dadurch muss die Boom nicht mehr überdreht werden, was die Belastung des Mastes verringert.

Es müssen nicht mehr als 10-15 kg Druck auf den Boom Kopf ausgeübt werden, damit er sich schließt.

NICHT ÜBERSPANNEN!
Ein zu starkes Anziehen des Gabelbaums führt zu Schäden am Mast.

FAQs


WELCHEN MASTTYP SOLLTE ICH KAUFEN?

Idealerweise wählen Du immer einen Mast der gleichen Marke wie Dein Segel, damit Du die perfekte Biegekurve erhalten. Alle empfohlenen Masten sind auf den Produktseiten der Severne-Segel aufgeführt.

Ein weiterer Aspekt, den Du berücksichtigen solltest, ist das Verhältnis zwischen Gewicht und Preis. Ein leichterer Mast erleichtert die Handhabung des Segels, erhöht aber seinen Preis.

Die Masten Severne RDM Red und RDM Blue sind High-End-Masten und werden von vielen unserer Kunden bevorzugt.

Der Gorilla-Mast ist eine preiswerte Option, die extreme Haltbarkeit bei einem sehr wettbewerbsfähigen Gewicht bietet. Im Vergleich mit anderen Masten mit ähnlichem Gewicht, aber nicht mit dem gleichen Carbon Anteil, ist der Gorilla der klare Gewinner.

WIE HOCH IST DER CARBONANTEIL ALLER SEVERNE-MASTEN?

Severne-Masten werden nicht im Carbon Anteil gemessen, da es viele verschiedene Arten von Carbon gibt, die sich in Preis und Gewicht unterscheiden. Da das Gewicht ein weitaus besserer und aussagekräftigerer Indikator für die Leistung eines Mastes ist, verwenden wir dieses als Referenzpunkt.

Unser RDM Red 400, der high-end Masttyp, wiegt zum Beispiel 1,3 KG.


WAS IST DER TOP UND BOTOOM FLEX VON SEVERNE-MASTEN?

Severne-Masten werden mit einer speziellen Severne-Kurve entworfen, die eine der Säulen unserer Riggs bleibt. Wir bezeichnen die Kurve unseres Mastes als Severne-Kurve.
Die konstanten, Hardtop- oder Flex-Top-Kurven, messen andere Brands an 3 Punkten. Wir messen unsere Masten an mindestens 7 Punkten.


KANN ICH DEN UNTEREN ODER OBEREN TEIL EINES MASTES SEPARAT KAUFEN?

Nein, die Severne-Masten werden als ein Teil auf einer Zwinge gebaut und dann in der Mitte durchgeschnitten.


WAS SOLL ICH TUN, WENN MEIN MAST FESTSITZT?

Das folgende Video behandelt dieses Problem:
https://youtu.be/FcgBQD2f8ss


WAS IST SLIPLOK?

Dabei handelt es sich um abwechselnde Texturmuster im Bereich der Boom, die die Reibung erhöhen und für mehr Grip sorgen. Dadurch muss die Boom nicht mehr überdreht werden, was die Belastung des Mastes verringert.


WIE STARK KANN ICH DEN HEBEL DES BOOM HEADS SCHLIESSEN?

Zum Schließen des Gabelbaumkopfes darf nicht mehr als 10-15 kg Druck auf den Hebel ausgeübt werden.

Ein zu starkes Schließen des Gabelbaumkopfes führt zu Schäden am Mast.