CONVERT 024

CONVERT

Das Convert der nächsten Generation liefert preislich konkurrenzfähige Leistung. Die neueste SEVERNE Segelshaping-Technologie sowie eine abgestufte Monofilm-Konstruktion stecken in diesem Segel. Das Convert ist ideal zum Sprengen, geeignet für den Freizeit- und Aufsteiger.

Technologien wie die „Gradient Monofilm Construction“ haben sich bereits bewährt. Sowohl Freeride- als auch Racing-Segel mit hoher Performance verfügen bereits über diese Technologie.

/ MONOFILM-KONSTRUKTION – MAXIMALE STABILITÄT & LEISTUNG

GRÖSSEN
5.0 / 5.5 / 6.0 / 6.5 / 7.0 / 7.5

Specs


ConvertLuffBoomBattensWeightRecommended MastMast alternativeRecommended BoomAlternative BoomExtension
5.043217043.07RDM RED 430RDM BLUE/GORILLA 430ENIGMA 160METAL 160Triple X
5.543917543.22RDM RED 430RDM BLUE/GORILLA 430ENIGMA 160METAL 160Triple X
6.044818343.38RDM RED 430RDM BLUE/GORILLA 430ENIGMA 160METAL 160Triple X
6.545918753.55RDM RED 430RDM BLUE/GORILLA 430ENIGMA 160METAL 160Triple X
7.046419553.73RDM RED 430RDM BLUE/GORILLA 430ENIGMA 160METAL 160Triple X
7.547520553.91RDM RED 460RDM BLUE/GORILLA 460ENIGMA 160METAL 160Triple X

TECHNOLOGIE


SEAMLESS HEAD PANEL

Dieser Bereich mit hohem Abrieb besteht aus nur einem Paneel und weist keine freiliegenden Nähte auf, so dass eine potenzielle Schwachstelle in diesem Bereich vermieden wird. So sind nahtbedingte Ausfälle ausgeschlossen.

MONOFILM-KONSTRUKTION

Maximale Stabilität und Leistung

GRADIENTEN-PANEL-TECHNOLOGIE

Anstelle eines einzigen gebogenen Vorliekspaneels verwenden wir separate Paneele – Split Luff -, die an den Kopf- und Wendeecken ausstrahlen. Dadurch wird das Segelmaterial perfekt auf die Belastungsrichtung ausgerichtet.

BOOM HEIGHT REFERENCE

Höhenmesser zur besseren Orientierung

NAHTLOSE FUSSKONSTRUKTION

Ein einziges Paneel im Fußbereich mit verdeckten Belastungsstellen und ohne freiliegende Nähte verhindert Nahtabrieb und Nahtkriechen in diesem hochbelasteten Bereich. Maximale Haltbarkeit und minimales Gewicht.

DAZU PASST …


FOX

DYNO

RDM BLUE

METAL BOOM

FAQs

KANN ICH EINEN RDM MAST ANSTELLE EONES SDM VERWENDEN?

Ja, das Convert geht mir RDM und SDM Masten.


KANN ICH EINEN GRÖSSEREN MAST ALS EMPFOHLEN VERWENDEN? WAS WIRD PASSIEREN, WENN ICH DAS TUE?

Wir würden nicht dazu raten, einen größeren als den empfohlenen Mast zu verwenden.

Die neueste Generation des Cabriolets hat ein festes Top, was bedeutet, dass Sie den Kopf des Segels nicht mehr verstellen können.

In Bezug auf die Leistung wird das Segel durch einen längeren Mast steifer und weniger fehlerverzeihend.


WELCHER MAST IST DER BESTE FÜR DAS SEGEL?

Es ist immer am besten, den SEVERNE-Mast zu verwenden, für den das Convert entwickelt wurde.

Kompatible RDM-Masten sind RDM Red, RDM Blue und Gorilla.

Kompatible SDM-Masten sind Apex und Arc.


KANN ICH EINEN NICHT-SEVERNE-MAST FÜR MEINE SEGEL VERWENDEN?

Alle unsere Entwicklungen, Tests, Riggs und Einstellungen werden mit SEVERNE-Masten durchgeführt.

Wir testen die Leistung oder Biegekurve anderer Masten nicht und können daher nicht garantieren, welche Leistung oder Haltbarkeit man mit einem Mast einer anderen Marke herausholen kann.

Wir beschreiben die Kurve unseres Mastes als SEVERNE-Kurve. Die konstanten, Hardtop- oder Flex-Top-Kurven, die von den gängigen Mastmarken beschrieben werden, basieren auf Messungen an 3 Punkten.

Wir messen unsere Masten an mindestens 7 Punkten.