S-1
Das S-1 ist das leistungsstarke 4-Latten-Wavesegel. Die reduzierte Lattenzahl macht dieses Segel leicht, flexibel und reaktionsschnell. Entwickelt für jede Art von Bedingungen, definiert dieses Kraftpaket die Reaktionsfähigkeit neu. Das S-1 hat mehr Druck auf der Backhand als das Blade und ist so kalibriert, dass es sowohl vertikal als auch in Flugmanövern eingesetzt werden kann.
Die neueste Generation des S-1 hat einen fetteren Kopf, der sich unter Last weiter öffnet und so den Leistungsbereich vergrößert; mehr High-End-Kontrolle und Windbereich. Die Streckung wurde bei den kleineren Größen verringert, um die Zuckungen zu reduzieren. In Kombination mit dem fetteren Kopf ist die Flächenverteilung deutlicher.
Der 025 S-1 nutzt die XFusion-Technologie, bei der die Fußteile mit Ultraschall verschweißt werden, so dass keine Nähte erforderlich sind. Leichter, reaktionsfreudiger und ohne Nähte, die sich abnutzen. XFusion ist eine Weiterentwicklung der CarbonFusion-Technologie, die in den PRO-Segeln zum Einsatz kommt, die inzwischen auch für leichter zugängliche Modelle erhältlich sind.
Sowohl das S-1 als auch das S-1 Pro wurden auf einer identischen Plattform entwickelt. Die PRO-Konstruktion bietet das ultimative Erlebnis, während das S-1 die dynamische Leistung in einer leichter zugänglichen Konstruktion nachbildet.
Die firmeneigene GRADIENT PANEL TECHNOLOGY reduziert das Gewicht, erhöht die Festigkeit und kontrolliert die Dehnung logisch. Direkte Übertragung der Kraft. Erhöhte Langlebigkeit.
Das S-1 ist aus hochwertigen Materialien gefertigt. Das S-1 besteht aus hochwertigen Materialien wie VX2, SpiderFibre und eM4. Das S-1 Pro ist aus CARBON FUSION gefertigt.
Das S-1 ist ein manöverorientiertes Wavesegel, das in kniehohen bis hin zu großen Wellen brilliert.
/ 4-LATTEN-KONSTRUKTION
/ X-PLY ODER CARBON FUSION MIT MONOFENSTER
/ LOWER ASPECT RATIO BEI KLEINEREN GRÖSSEN
/ VERBESSERTE KONSTRUKTIONSDETAILS
/ ENTWICKELT MIT JAEGER STONE
GRÖSSEN 3.0 / 3.3 / 3.6 / 4.0 / 4.4 / 4.6 / 4.8 / 5.0 / 5.2 / 5.6
Specs
025 S-1 | Luff | Boom | Battens | Weight | Head | Mast | Enigma Boom | Boom | Extension | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
3.0 | 343 | 141 | 4 | 2.28 | ADJ | RDM BLUE 340 | RDM | Enigma 140 | METAL 140 | Cyclops 24 |
3.3 | 343 | 145 | 4 | 2.35 | ADJ | RDM BLUE 340 | RDM | Enigma 140 | METAL 140 | Cyclops 24 |
3.6 | 353 | 150 | 4 | 2.45 | ADJ | RDM BLUE 340 | RDM | Enigma 140 | METAL 140 | Cyclops 24 |
4.0 | 372 | 153 | 4 | 2.51 | FIXED | RDM RED 370 | RDM | Enigma 140 | METAL 140 | Cyclops 24 |
4.4 | 387 | 156 | 4 | 2.66 | FIXED | RDM RED 370 | RDM | Enigma 140 | METAL 140 | Cyclops 24 |
4.6 | 399 | 157 | 4 | 2.79 | FIXED | RDM RED 370 | RDM | Enigma 140 | METAL 140 | Cyclops 36 |
4.8 | 405 | 158 | 4 | 2.81 | FIXED | RDM RED 400 | RDM | Enigma 140 | METAL 140 | Cyclops 24 |
5.0 | 414 | 159 | 4 | 2.9 | FIXED | RDM RED 400 | RDM | Enigma 140 | METAL 140 | Cyclops 24 |
5.2 | 421 | 160 | 4 | 2.93 | FIXED | RDM RED 400 | RDM | Enigma 140 | METAL 140 | Cyclops 24 |
5.6 | 431 | 166 | 4 | 3.1 | FIXED | RDM RED 400 | RDM | Enigma 150 | METAL 150 | Cyclops 36 |
CC1
RED
CC2
GREEN
TECHNOLOGIE
VX 2
/ MATERIAL
VX2 ist ein vertikal ausgerichtetes X-Ply mit erhöhter Faserdichte für Stabilität und Kontrolle, reduzierter Folienstärke für weniger Gewicht und unserer bewährten Scrim Layer für verlässliche Haltbarkeit. Die 2 steht für die Foliendicke in mil.
/ VORTEILE.
Das VX2-Laminat reduziert die Verformung des Segels im Vergleich zum eM3-Material erheblich. Die vertikale Dehnung wurde um mehr als 20% reduziert, während die horizontalen Dehnungseigenschaften geringfügig erhöht wurden, um das elastische, federnde Gefühl zu verbessern, das die SV-Wave-Segel auszeichnet.
STABILER.
LANGLEBIGER.
WENIGER GEWICHT.
SPIDER FIBRE
Ein Netz aus Glasfaserfilamenten, das die Lasten über die Nähte und den gesamten Segelkörper verteilt.
Durch die Verwendung stärkerer, leichterer Fasern und die Verringerung der Segelnähte können wir das Gewicht und das Schwunggewicht messbar reduzieren und gleichzeitig die Festigkeit erhöhen.
MOLDED SOFT EDGE
Mit vertieften Rillen, die alle gefährdeten Nähte verdecken, umschließt die geformte weiche Kante die harte Kante des Segels und schützt die Nähte vor Abnutzung entlang des Boards.
EM4 HIGH LOAD LAMINATE
Das hochbelastbare eM4-Material basiert auf der bewährten eM3-Plattform und verfügt über die doppelte Menge an X-Ply-Fasern und eine höhere Foliendicke, um die Haltbarkeit zu maximieren.
Dieses neue Material ermöglicht eine Gewichtsreduzierung bei gleichbleibender Durchstich- und Reißfestigkeit. Es wird in der unteren Impact Zone des Segels verwendet.
GRADIENT PANEL TECHNOLOGY
Der Blade Pro verwendet die neue GRADIENT PANEL TECHNOLOGY. Die Ecken haben überlappende Paneele, was die Anzahl der Flickstellen reduziert. Gleichzeitig erstrecken sich diese überlappenden Bereiche in den Körper des Segels hinein, so dass die Last viel besser übertragen wird und sich im Laufe der Zeit weniger dehnen wird.
Es ist eine stabilere Art, Segel zu bauen.
Anstelle eines einzigen gebogenen Luff Panel verwendet das Blade Pro separate Panels, die aus den Kopf- und Wendeecken herausstrahlen. Dadurch wird das Segelmaterial perfekt auf die Belastungsrichtung ausgerichtet. Früher hätte sich das gebogene Panel an den falschen Stellen gedehnt.
Direkte Kraftübertragung. Erhöhte Langlebigkeit. Totale Kontrolle.
THERMOFORMED TACK FAIRING
Schützt Dein Board vor Stößen und deckt die Fußteile sauber ab.
In der integrierten Seiltasche kannst Du Dein Downhaul Rope leicht verstauen.
3&4 Roller Tack Pulley
Die Roller Tack Pulleys sind auf die Anforderungen des Segels abgestimmt und so ausgerichtet, dass ein reibungsloses Downhauling und Einfädeln möglich ist.
Rig Deine Segel mit den Erweiterungen der Severne Hardware Division für Funktion und Einfachheit.
GRADIENT PANEL TECHNOLOGY
Mit der neuen GRADIENT PANEL TECHNOLOGY sind die Verbesserungen offensichtlich. Geringeres Gewicht und bessere Stabilität.
Die Ecken haben überlappende Panele, was die Anzahl der Flickstellen reduziert. Gleichzeitig erstrecken sich diese überlappenden Bereiche in den Segelkörper hinein, so dass die Last viel besser übertragen wird und sich das Segel mit der Zeit weniger dehnt. Das ist eine stabilere Art, Segel zu bauen.
Die GRADIENT PANEL TECHNOLOGY erhöht die Festigkeit und kontrolliert die Dehnung. Das Gesamtgewicht wird reduziert, aber die bedeutendere Verbesserung ist das Gefühl – schnelleres Reagieren und leichteres Gefühl.
Anstelle eines einzigen gebogenen Vorliekspaneels verwenden wir separate Paneele – geteiltes Vorliek -, die an den Kopf- und Wendeecken ausstrahlen. Dadurch wird das Segelmaterial perfekt auf die Belastungsrichtung ausgerichtet.
Früher hätte sich das gebogene Panel an den falschen Stellen gedehnt. Direkte Kraftübertragung. Erhöhte Langlebigkeit.
Kompatibilität
Empfohlen
/ BOARD
PYRO
STONE
NANO
DYNO
/ MAST
RDM RED – Für ultimative Performance.
RDM BLUE – High-end performance mit mehr Verlässlichkeit.
GORILLA – Für Haltbarkeit.
BLADE wird für RDM Masten empfohlen.
/ BOOM
ENIGMA – Für ultimative Performance.
/ EXTENSION
CYCLOPS
VERGLEICH
/ S-I PRO
Das S-1 ist günstiger.
/ BLADE
The S-I hat 4 Latten.
/ BLADE PRO
Das S-1 hat 4 Latten
Das S-1 ist manövrierfähiger
Das S-1 hat mehr Backhand Power
FAQs
WAS HAT SICH BEIM NEUEN S-1 GEÄNDERT?
Die 025 S-1Segel nutzen die GRADIENT PANEL TECHNOLOGY, sowie High-End Materialien wie VX2 und EM4.
Mehr über die Technologien erfährst Du hier.
WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN DEM S-1 UND DEM S-1 PRO?
Der S-1 Pro verwendet die CarbonFusion-Technologie und ist aus Kohlefaserlaminaten aufgebaut.
Der S-1 ist günstiger als der S-1 Pro.
Das S-1 Pro ist leichter.
KANN ICH DEN S-1 AN EINEM SDM-MAST MONTIEREN?
Nein, das S-1 ist für RDM-Masten konzipiert.
WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN DEM BLADE/BLADE UND DEM S-1?
Das S-1 ist ein manövrierfähiges Segel, d.h. es hat mehr Backhand-Drive, so dass du bei Turns, 360°-Wellen oder Aerial-Setups mühelos die Leinen wechseln kannst.
Das Blade ist im vorderen Teil des Segels neutral gehalten, um mehr Kontrolle beim Fahren und Springen zu ermöglichen.
Das S-1 hat 4 Latten.
Das S-1 ist mehr manöverorientiert.
Das S-1 hat mehr Druck auf der Oberhand.
VERÄNDERT DER BLADE SEINE EIGENSCHAFTEN JE NACH GRÖSSE?
Nein, das Blade ist ein Wave-Segel für alle Größen.