CARBON FUSION

PRÄZISE. LEBENDIG. ELEKTRISCH

Unsere Suche nach höherer Leistung hat uns CarbonFusion gebracht, die nächste Stufe in der Konstruktion von Lastpfadsegeln.

CarbonFusion-Segel bestehen aus 3 Hauptbestandteilen:

/ MATERIAL
/ FUSED SEAMS
/ LOAD PATH FRAME

Das Ergebnis dieser 3 Schlüsselkomponenten macht das Segel effektiv zu einer Feder. Spannen Sie es an und lassen Sie es los für explosive Leistung.


MATERIAL

UNIDIREKTIONALE CARBON FIBRE + ACHSVERSETZTES DYNEEMA.

Unidirektionales Carbon ist auf alle primären Belastungspfade ausgerichtet und eliminiert jegliche Dehnung. Off-Axis Dyneema ermöglicht eine horizontale Elastizität, die es dem Segel erlaubt, sich zu biegen und blitzschnell zu reagieren. Überlegene Fasern liefern überlegene Leistung;

/ DYNAMISCH: Carbon-Kette ohne Dehnung kombiniert mit 45∞ Dyneema mit mittlerer Dehnung.
/ STÄRKER: Dyneema ist eine der stärksten verfügbaren Fasern.
/ LEICHTER: Carbon hat das beste Verhältnis von Stärke zu Gewicht.

VERSCHWEISSTE NÄHTE

ULTRASCHALLGESCHWEISSTE NÄHTE.

Jedes Karbonsegment wird mit Ultraschall an Ort und Stelle verschweißt. Dies hat mehrere Vorteile gegenüber herkömmlichen Nähtechniken;

/ STÄRKER: Volle Nahthaftung und der Vorteil, dass die Folien nicht mit Nadellöchern durchstochen werden.
/ LEICHTER: Entfernung von äußeren Nahtbändern und Fäden.
/ GENAUER: Keine Nahtschrumpfung durch äußere Bänder oder Fadenspannung.

LOAD PATH FRAME

DAS PANEEL-LAYOUT IST AUF DIE LASTPFADE ABGESTIMMT.

Jedes Paneel ist strategisch so platziert, dass es sich an den spezifischen Lasten des Segels ausrichtet, und zwar bei allen Größen.
Dies hat mehrere Vorteile gegenüber ästhetischen Panel-Layouts:

/ LEICHTER: Die genaue Ausrichtung der Fasern auf die Belastungen im Segel ermöglicht dünnere Folien und viel leichtere Segel.
/ STÄRKER: Hohe Dichte von Dyneema und Carbon in bestimmten Bereichen.
/ LIGHTNING RESPONSE: Carbonfasern übertragen die Last sofort, ohne Verzögerung durch Dehnung.

  1. PRIMÄRLASTEN
    Die Primärlasten verlaufen vertikal zwischen Kopf und Hals. Die Niederholerspannung wird direkt durch das kettenorientierte Carbon übertragen.
  2. FUSSSPANNUNGEN.
    Die Fußspannungen werden zwischen dem Hals und dem Schothorn übertragen. Hochdichte Fasern beeinflussen die Festigkeit in diesem Bereich.
  3. ACHTERLIEKSLASTEN
    Die Achterliekslasten verlaufen vertikal im Achterliek, wobei dynamische Lasten das Carbon spannen und dann für eine explosive Leistung zurückfedern.
  4. KÖRPERLASTEN
    Die Körperspannung wird aus dem Kopf und dem Schothorn übertragen.