Impressionen – Defi Wind Superstars 2021

Mit dem legendären „Defi Wind“ Event in Südfrankreich konnte nach der Covid-19 Zwangspause eine weitere Veranstaltung ein kleines „Comeback“ geben und ein Stück Normalität in diesem Herbst möglich machen.

Im Rahmen der „Defi Wind Superstars“ konnten insgesamt sieben Rennen durchgeführt werden, die meisten allerdings aufgrund von Windmangel mit Foils. Der Tramontana fand nie zu seiner gewohnten Stärke und die Temperaturen blieben mit um die 10 Grad am Morgen relativ frisch. Erfolgreich war der Event trotzdem, da auch der „Tech Talk“ und die Ausstellung von neuem Material nicht zu kurz kam.

Blanca Alabau gewann zudem ihr erstes internationales Event. Wir gratulieren! Bei den Herren schrammte Matteo Iachino mit Platz vier haarscharf am Podium vorbei. Mateus Isaac wurde Zehnter, nachdem er nach dem ersten Wettkampftag noch in aussichtsreicher Position gelegen hatte. Genau wie Sebastian Koerdel, der nach ein paar „Ups and Downs“ im Eventverlauf knapp außerhalb der Top 10 landete.

Next stop – PWA Marignane zum Ende der Woche. Wir drücken die Daumen

Impressionen: