PWA Freestyle Worldchampion – Amado Vrieswijk

2021 war für die PWA Worldtour erneut von vielen Unsicherheiten, sowie kurz,- und langfristigen Eventabsagen geprägt. Das finale „Grand Slam Event“ mit Hilfe von Hauptsponsor SOMWR sollte den Saisonabschluss in Frankreich retten, doch die Windvorhersage hatte andere Pläne. Eigentlich ist es nicht vorstellbar, dass im Herbst in Südfrankreich fast zwei Wochen am Stück Flaute herrscht, doch genau dieses Szenario sollte für den SOMWR 10x Marignane PWA Grand Slam Wirklichkeit werden. Mit einer Außnahme… für die Freestyler ging es kurz aufs Wasser, gerade lang genug für eine Elimination.

Amado Vrieswijk war hier auf den Punk fit und ließ der Konkurrenz keine Chance. Nachdem Amado in den letzten Jahren oft haarscharf am Titel vorbeischrammte, steht „NB-20“ nun verdient ganz oben auf dem Podium. Endlich. Glückwunsch Amado!!

Trophäen gab es für unser SEVERNE Windsurfing Team aber noch mehr.

v.l.n.r – Lennart Neubauer, Amado Vrieswijk, Blanca Alabau, Maaike Huvermann, Oda Johanne
  • Maaike Huvermann – Freestyle Vize Weltmeisterin Damen
  • Oda Johanne – Platz 3 – Freestyle Damen
  • Blanca Alabau: Platz 3 – Damen Foil
  • Lennart Neubauer: Jugendweltmeister Freestyle
  • Liam Dunkerbeck: Jugend Vize-Weltmeister Wave.