News

PWA Marignane – Rückblick

Den Start in die neue PWA Saison haben sich unser Severne Team – und viele andere auch – mit Sicherheit anders vorgestellt. Auf den letzten Drücker schaffte es die PWA Crew am letzten Wettkampftag Elimination 1 bei Damen und Herren abzuschließen.

Matteo Iachino, Tristan Algret und Gonzalo Costa Hoevel waren hier bereits zum Zuschauen verdammt, da die drei Topfahrer aus dem Severne Team den Sprung ins Halbfinale leider nicht schafften und – mit nur einer Wettfahrt – ihr “Streichergebnis” bereits zum Saisonanfang verbuchen müssen. Wir hoffen auf mehr Wind für die nächsten Events!!

Etwas besser lief es da für Gunnar Asmussen, der haarscharf mit Platz 5 im Halbfinale den Einzug ins A-Finale verpasste und sich am Ende mit Rang 13 begnügen musste. Amado Vrieswijk verpasste ebenfalls knapp den Finaleinzug. Platz 15 für den Freestyle Sieger des Bonaire Events.

A propos Freestyle: Bei den Damen sorgte Oda Johanne für Aufsehen. Wie schon auf Bonaire im Freestyle, gab es auch im Slalom mit Platz 3 eine Podiumsplatzierung. Herzlichen Glückwunsch!

Next Stop: Japan ab dem 10. Mai – dann startet auch die PWA Foil Saison.