CompetitionFreestyle

Highlight Gallery – Freestyle Fuerteventura

“Gemischte Gefühle beim PWA Freestyle Worldcup auf Fuerteventura”. So könnte man die vergangenen 5 Tage für unser Severne Sails Team wohl am Besten beschreiben. Maaike Huvermann und Oda Johanne sichern sich mit Platz 2 und 3 Podiumsplatzierungen und schließen damit die PWA Saison auch auf diesen Plätzen ab, denn für die Damen war es bereits der letzte Event des Jahres.

Bei den Herren waren alle Augen auf Amado Vrieswijk gerichtet, der in den letzten Jahren bereits des Öfteren knapp am Titel vorbeigeschrammt war. Dieses Jahr sollte nach dem Sieg beim ersten Event auf Bonaire alles passen, doch nach einem frühen Exit in der Single Elimination fand “NB-20” in der Rückrunde im Heat gegen Gollito Estredo nicht in seinen Rythmus und muss sich mit Platz 9 begnügen. Damit steht er vor dem letzten Event auf Sylt, wenn dort denn Freestyle stattfindet, auf Platz 3. Bester Severne Freestyler wird Dieter van der Eyken auf Platz 5, der aber PSYCHO und FREEK bereits wieder in die Ecke gestellt hat, denn morgen startet auf Teneriffa der nächste Wave Contest des Jahres.

Wir drücken die Daumen und haben hier die besten Fuerteventura Bilder von John Carter für euch gesammelt.