Team Severne – EFPT Austria 2022

Der Start in die Freestyle Pro Tour 2022 ist geschafft und mit dem fast schon traditionellen Saisonauftakt am Neusiedler See, dem Surf Opening in Neusiedl, ist das erste Ergebnis fürs Overall Ranking bereits eingefahren.

Bereits am zweiten Wettkampftag herrschten vernünftige Bedingungen für die großen Segel und eine komplette Single Elimination für Ladies & Mens Fleet. Die Bedingungen waren durch den leichten, böigen Wind, nicht gerade einfach, aber für alle gleich. Am Ende lief es für unser SEVERNE Team richtig gut.

Bei den Damen siegte Maaike Huvermann. Hanna Poschinger schrammte mit Platz 4 knapp am Podium vorbei und Elena Dominick, Severne Shopteamfahrerin von Windsport Fehmarn freut sich bei ihrem ersten EFPT Event über Rang 5.

Bei den Herren schaffte es „Teilzeit-Freestyler“ Dieter van der Eyken, der den Großteil seines Trainings in der Welle verbringt, aufs Podest und freut sich über Rang 3. Fahrer wie Amado Vrieswijk, Michi Czech oder Jamie Howard hofften auf den geteilten 7. bzw. 9. Plätzen vergeblich auf Wind, der zum Abschluss der Double Elimination ausreichend gewesen wäre.

Nächster Stop – nächste Chance, bereits in einer Woche geht es in Vieste am Gargano mit dem EFPT Italiy / Spiaggia Lunga Event weiter.

Mehr Infos und die kompletten Ergebnisse findest Du hier