News

South Bay Freestyle by Dieter van der Eyken

Veröffentlicht

El Medano auf Teneriffa ist normalerweise für seine “Trade Winds” aus Nord-Ost bekannt, doch bei Südwind verwandelt sich die Bucht in einen fast perfekten Freestyle & Freeride Spot. Wer mit etwas böigen Bedingungen Vorlieb nehmen kann, wird auch dann eine tolle Zeit auf dem Wasser haben.

Wie Dieter van der Eyken, der den Clip unten in nur einer Stunde aufgenommen hat und dabei mit dem 4,4er Freek und 92l Psycho unterwegs war.

Nach Lockdown nimmt der Belgier, der seit über 2 Jahren auf den Kanaren wohnt, auch eine Freestyle Session gerne mit, obwohl sein Fokus natürlich mittlerweile in der Welle liegt. Filmen hätte Dieter gemeinsam mit Lenni Jensen übrigens noch länger gekonnt, denn 5 Tage Wind aus Süd am Stück sind wirklich selten….

Viel Spaß mit dem Video

Thumbnail Shot by: Mehdi Allam