Sebastian Kördel wird Vize Europameister im FormulaFoil

Einstand nach Maß für Sebastian Kördel beim ersten internationalen Rennen mit neuem Segelsponsor SEVERNE. Auf den Azoren fand vergangene Woche die FormulaFoil Europameisterschaft statt und die Bedingungen sorgten für extrem anspruchsvolle, spannende Rennen. Am Ende freut sich Basti über den Vize-Europameistertitel. Wir gratulieren

Teilweise bis zu 40 Konten Wind machten die FormulaFoil Europameisterschaft auch dieses Jahr zu einer echten Herausforderung. Aufgrund der Reisebeschränkungen konnten zwar nicht alle Fahrer auf die Azoren reisen, doch das Fahrerfeld war trotzdem mit internationalen Topstars voll besetzt.

„Es fühlt sich verdammt gut an, mit Severne Sails unterwegs zu sein. Ich dachte, ich müsste mich an die Segel erst ein wenig gewöhnen, aber das Handling ist einfach unglaublich und ich kann mich voll und ganz aufs Rennen konzentrieren“

Sebastian Koerdel im Interview auf severnesails.com

So kann es weitergehen. Basti überlässt in der weiteren Vorbereitung nichts dem Zufall und ist bereits zurück in Tarifa, wo er sich ausgiebig weiterhin auf die neue Saison vorbereitet. Wir drücken die Daumen und hoffen trotz der aktuellen Situation auf viele PWA Events.

Mehr Infos gibts im Interview auf www.severnesails.com