CompetitionFreestyle

PWA Bonaire – Day 2

Perfekte Freestyle Bedingungen beim PWA Worldcup auf Bonaire! Nach dem zweiten Wettkampftag ist die komplette Single Elimination bereits durchgeführt und die Rückrunde gestartet. Mit einigen Überraschungen!! So schaffte es in der Single Elimination der Herren mit Ausnahme von Steven van Broeckhoven niemand aus den Top 10 des letzten Jahres ins Viertelfinale.

Julian Wiemar überzeugte mit starken Heats und schaffte erstmals in seiner Karriere den Sprung unter die letzten 8, wodurch er nach der Single Elimination auf einem geteilten 5. Platz steht. Jetzt heißt es Daumen drücken für die Double Elimination!! Wenn die Windmaschine von Bonaire so weitermacht, ist sicher auch noch eine weitere Single Elimination drin. Auf diese wird auch Nachwuchsfahrer Lennart Neubauer hoffen, der eine gute Performance zeigt, aber gegen das enorm starke Fahrerfeld stets noch seine besten Moves landen muss um weiter zu kommen. Amado Vrieswijk kämpft sich bereits durch die Rückrunde und holte im letzten Heat des gestrigen Tages den bisher höchsten Score des Events. Als Titelkandidat hat Amado bei seinem Heimevent mit Sicherheit noch einiges vor

Bei den Damen fährt Maaike Huvermann auf einen starken zweiten Rang, Oda Johanne komplettiert das Treppchen.

Video – Tag 2:

Den Livestream findet ihr auch hier auf unserer Website, wo ihr euch die Action nochmals “on demand” ansehen könnt. Heute geht es hoffentlich weiter – wir drücken die Daumen!