CompetitionSlalom

IFCA Slalom WM 2019

Veröffentlicht
Gunnar Asmussen bei der IFCA Slalom WM

In den letzten Tagen fand im Rahmen des “Summer Opening Sylt” die “IFCA Slalom Worldchampionship statt, sodass zum ersten Stop des “Multivan Windsurf Cups” auch viele internationale Fahrer angereist waren. Der Brandenburger Strand hatte die komplette Bandbreite an Bedingungen im Angebot. Von Leichtwind bis zu 40 Knoten und Welle…

Nach insgesamt 5 Slalom Eliminations darf sich unser Teamrider Gunnar Asmussen über den Vize-Weltmeistertitel freuen. Lag Gunnar nach den ersten Heats noch punktlich mit Vincent Langer auf Platz 1, verzockte sich Gunnar am Starkwindtag mit der Segelwahl und musste auch einen Frühstart verkraften, doch eine starke letzte Elimination sicherte GER-2 den zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch !!

Auch im Racing gab es Silber, sodass auch die Foil Performance zum Saisonauftakt stimmt. Für den weiteren Saisonverlauf drücken wir schon jetzt die Daumen

Alle Bilder: Lightnic Photography