EFPT Stop in Vieste

Vom 9. -12. Juni gastierte die europäische Freestyle Szene im Süden Italiens und machte am Gargano, genauer gesagt in Vieste Station. Die Bedingungen waren erstklassig und eine komplette Single,- und Double Elimination konnte durchgezogen werden. Das Level erinnerte dabei, genau wie das Fahrerfeld, eher an die PWA Worldtour. Für unser SEVERNE Team lief es gut.

Besonders am zweiten Wettkampftag überzeugte der Spot mit ordentlich Druck und Wellen, die auch Backloops und Pushloops möglich machten. Power Moves sowieso.

Als bester SEVERNE Fahrer glänzte einmal mehr Dieter van der Eyken und spielte seine komplette Erfahrung aus. Am dritten Wettkampftag holte sich der Belgier einen der höchsten Heat Scores des Tages und verlor ultra knapp mit 0,7 Punkten gegen Adrien Bosson. Hier gehts zum Rückblick auf der SEVERNE Website.

Gallery:

Ranking:

Top 5 in Vieste
1. Jacopo Testa 
2. Yentel Caers 
3. Steven Van Broeckhoven
4. Adrien Bosson
5. Dieter Van der Eyken

Severne team results
5. Dieter Van der Eyken
9. Bodhi Kempen / Michi Czech
13. Felix Volkhardt
17. Primus Sörling , Raphael Bauer , Mathias Vingaard