
Noch mehr Speed – noch mehr Stabilität, das ist das neue TurboGT
Zwei Camber sorgen für Power in böigen Bedingungen und geben dem Segel auch zum Foilen bei Schwachwind durch das vorgeformte Profil den nötigen Drive.
Alle Cams sind dabei unterhalb der Gabel positioniert. Die „Power Zone“ ist dadurch sehr tief im Segel positioniert, was das Handling extrem einfach gestaltet. Vor allem, wenn das Turbo GT mit einem RDM Mast aufgebaut wird. Unser Geheimtipp für den Foil Einsatz! Noch mehr Stabilität bringt der SDM Mast.
Atemberaubende Geschwindigkeit, frühes Gleiten und ultraleichtes Handling – dafür steht das neue TurboGT
Upgrades:
- eM4 FOOT PANEL – mehr Stabilität, geringeres Gewicht
- MONOFILM BODY – verbesserte Stabilität des Monofilms
- TUBE BATTENS – High Performance Latten
- KEVLAR X-PLY LUFF PANEL -minimaler vertikaler Strech bei gleichzeitig horizontaler Elastizität
Turbo GT 2020
Spezifikationen
TurboGT | Vorliek | Gabel | Latten | Camber | Head | empf. Mast | RDM/SDM |
---|---|---|---|---|---|---|---|
5,5 | 433 | 177 | 5 | 1 | fixed | Severne 400 | RDM (Serie) oder SDM |
6,0 | 447 | 184 | 5 | 1 | fixed | Severne 430 | RDM (Serie) oder SDM |
6,5 | 460 | 186 | 5 | 1 | fixed | Severne 430 | RDM (Serie) oder SDM |
7,0 | 463 | 191 | 6 | 2 | fixed | Severne 430 | RDM oder SDM (Serie) |
7,5 | 484 | 194 | 6 | 2 | fixed | Severne 460 | RDM oder SDM (Serie) |
8,1 | 490 | 212 | 6 | 2 | fixed | Severne 460 | RDM oder SDM (Serie) |
8,6 | 492 | 216 | 6 | 2 | fixed | Severne 490 | RDM oder SDM (Serie) |
9,2 | 516 | 218 | 6 | 2 | fixed | Severne 490 | RDM oder SDM (Serie) |