FGO IQFOIL

FGO IQFOIL

OLYMPIC RACING

Das SEVERNE FGO ist das offizielle iQFOiL Junior Segel und ist eine Weiterentwicklung der FoilGlide Serie.

Speziell für kleine Racer entwickelt, hat das leichte FGO starke Verstärkungen in wichtigen Bereichen und deckt einen großen Gewichts- und Windbereich ab. Das FGO profitiert von der Entwicklung der preisgekrönten Severne HyperGlide-Rennsegel.

Das FGO wird mit RDM Blue Masten und einem speziellen V-Griff-Aluminiumbaum kombiniert, der perfekt für kleinere Hände ist.

Die iQFOiL Junior U15 und U17 Klassen fahren auf dem FGO Rigg.

SPECS


FoilGlide 2LuffBoomBattensCamsHeadMastRDM/SDMEnigma BoomBoomExtension
5.043217253 x RDMFIXEDRDM BLUE 430RDMEnigma 160METAL 160Triple X
6.046418853 x RDMFIXEDRDM BLUE 460RDMEnigma 160METAL 160Triple X
7.048820453 x RDMFIXEDRDM BLUE 460RDMEnigma 160METAL 160Triple X

TECHNOLOGIE


OPTIMIERTE AERODYNAMIK

Durch die Ausrichtung der Latten in Richtung des Luftstroms wurde der Luftwiderstand reduziert. Saubere Paneele mit minimalen Nähten verbessern die Aerodynamik weiter.

NAHTLOSES HEAD PANEL

Dieser stark beanspruchte Bereich besteht aus nur einem Paneel und weist keine freiliegenden Nähte auf, so dass eine potenzielle Schwachstelle in diesem Bereich vermieden wird. Folglich sind Nahtkriechen und nahtbedingte Ausfälle ausgeschlossen.

REFERENZ FÜR DEN GABELBAUM

Höhenmesser für den Ausleger zur einfachen Orientierung.
Das FGO wird mit RDM Blue Masten und einem speziellen V-Griff-Aluminiumbaum kombiniert, der perfekt für kleinere Hände ist.

LEISTUNGSFÄHIGE MONOFILM-KONSTRUKTION

Monofilm-Konstruktion zur Maximierung der Leistung und Minimierung des Gewichts. Die Konstruktion ahmt die exakten Segelprototypen nach, die von unseren Rennfahrern getestet wurden.

NAHTLOSE FUSSKONSTRUKTION

Ein einziges Paneel im Fußbereich mit verdeckten Belastungsstellen und ohne freiliegende Nähte verhindert Nahtabrieb und Nahtkriechen in diesem hochbelasteten Bereich. Maximale Haltbarkeit und minimales Gewicht.

DIRECT DRIVE TENSIONERS

Die Spanner DDT 4 und DDT 5 verbinden die Rohrlatte direkt mit dem Achterliek des Segels. Durch diese neue Konstruktion entfällt der schwere Teil des Rohrs, der für den Standard-Lattenspanner benötigt wird. Und da er kleiner ist, hat er eine bessere Aerodynamik. Er wird bei allen unteren Spannlatten des OVERDRIVE und des MACH 5 verwendet.

LEECH VERSTÄRKUNG

Der Leech-Bereich an den Lattenspitzen hat eine zusätzliche Verstärkung für eine noch längere Haltbarkeit

OPTIONALE CLEW POSITIONEN

STELLUNG 1:

Dies ist die empfohlene Einstellung mit dem verstellbaren Clew. Sie schafft die perfekte Balance zwischen einer komfortablen Clewhöhe und Achterliekspannung. Dies ist die Einstellung, die Matteo Iachino bei 99% der PWA-Slalomrennen verwenden wird.

POSITION 2:

Diese Einstellung ist tiefer und weiter innen. Sie macht das Segel weicher und kann für kleinere, leichtere Fahrer, die mehr Kontrolle bei stärkerem Wind suchen, komfortabler sein.

MOLDED SOFT EDGE

Mit vertieften Rillen, die alle gefährdeten Nähte verdecken, umschließt die geformte weiche Kante die harte Kante des Segels und schützt die Nähte vor Abnutzung entlang des Boards.

VERSTÄRKTER CAM BEREICH

Der Bereich um alle Cams herum hat eine zusätzliche Verstärkung zum Schutz der Masttasche.

NAHTSCHUTZPANELS

Mit Kevlarstreifen verstärkte Paneele schützen den Fußbereich vor Abrieb durch das Board, wenn das Segel im Wasser liegt oder beim Starten.

THERMOFORMED TACK FAIRING

Schützt Dein Board vor Stößen und deckt die Fußteile sauber ab.

In der integrierten Seiltasche kannst Du Dein Downhaul Rope leicht verstauen.

3&4 Roller Tack Pulley

Die Roller Tack Pulleys sind auf die Anforderungen des Segels abgestimmt und so ausgerichtet, dass ein reibungsloses Downhauling und Einfädeln möglich ist.

Rig Deine Segel mit den Erweiterungen der Severne Hardware Division für Funktion und Einfachheit.

Passt gut zu …


SEVERNE RDM BLUE MAST

SEVERNE GO BOOM 170-220

SEVERNE TRIPLE XTENSION

BASE

Der Severne RDM Blue-Mast ist mit der SlipLok-Technologie ausgestattet. Abwechselnde Texturmuster im Bereich des Mastes erhöhen die Reibung und sorgen für weniger Schlupf. Dadurch muss der Mast nicht mehr überdreht werden, was die Belastung des Mastes verringert.

Wenn Sie den Severne-Baum mit dem Lockjaw-Vorderteil verwenden, müssen Sie nur eine minimale Kraft aufwenden, damit er perfekt auf dem Mast sitzt, ohne zu verrutschen.

Sie sollten nicht mehr als 10-15 kg Druck auf das Ende des Hebels ausüben, um ihn zu schließen. Dies kann mit zwei Fingern geschehen.

NICHT ZU FEST ANZIEHEN!
Ein zu festes Anziehen des Auslegerkopfes kann zu Schäden am Mast führen.

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